
Der neue Ford Transit Custom definiert die Maßstäbe im Ein-Tonnen-Nutzlastsegment neu
Foto: Ford Motor Company
Leichtere Bedienung, hocheffiziente Antriebe
Tischlein deck dich ...
Der komplett neu entwickelte Transit Custom ist bereit für die Titelverteidigung: Der erfolgreiche Transporter von Ford Pro führt seit Jahren die europäischen Verkaufsstatistiken in der Ein-Tonnen-Nutzlastklasse1 an.
WIEN (at). Ab sofort tritt die nächste Generation in die Fußstapfen des Bestsellers. Sie basiert auf einer völlig neu konstruierten Fahrzeugarchitektur und überzeugt mit noch größerer Ladekapazität, leichteren Zugangsmöglichkeiten, verbessertem Fahrkomfort und ausgefeilter Nutzerfreundlichkeit sowie optimierten Fahrleistungen und Fahreigenschaften.
Der fortschrittliche Transit Custom tritt mit einer breiten Auswahl an hochmodernen Antrieben an, darunter erstmals auch eine Plug-in-Hybridversion und eine Allradoption.
Hinzu kommt der rein elektrische Ford E-Transit Custom. Er macht insbesondere kleineren Gewerbetreibenden den Umstieg auf die Elektromobilität leicht.
Pausentisch inklusive
Zahlreiche clevere Funktionen und digitale Lösungen erleichtern den Arbeitsalltag der Fahrer. Viele davon kommen erstmals im Transit Custom-Segment zum Einsatz. Hierzu zählen beispielsweise die innovative Lenkradverstellung - mit ihr verwandelt sich das Volant in einen praktischen Pausentisch.
Der neue Transit Custom mit hochmodernen EcoBlue-Turbodieselmotoren läuft bereits vom Band, die Auslieferung beginnt noch im vierten Quartal 2023. Auch der Transit Custom PHEV kann bereits bestellt werden. Er rollt ab dem kommenden Frühjahr zu den Kunden. Der rein elektrische E-Tourneo Custom folgt im Sommer 2024.