• G E S U N D . E N
erstellt am 15.10.2023

Künstler John Petschinger (r.) und Porsche Österreich Vertriebs- und Marketingleiter Jürgen Lenzeder (l.) übergaben den Auktionserlös an Sterntalerhof-Geschäftsführer Harald Jankovits
Foto: Porsche Austria

16.000 Euro für den Sterntalerhof

Ein klein wenig Hoffnung ...

Anlässlich des diesjährigen 75-Jahr-Jubiläums der Sportmarke Porsche wurde eine vom aufstrebenden Künstler John Petschinger farbenfroh gestaltete Fronthaube eines aktuellen Porsche 911 für einen guten Zweck versteigert.

SALZBURG (at). Fünf Tage lang hatten Interessenten Zeit, sich an der Online-Auktion zu beteiligen. Der berühmte Hammer fiel dann in einem packenden Versteigerungsfinale in einer hybrid durchgeführten Online-/Liveversteigerung im Juni beim „Festival of Dreams“ am Salzburgring. Der Ausrufpreis belief sich – passend zum Jubiläum – auf 75 Euro. Er wurde aber um ein Vielfaches übertroffen.

Den Gesamterlös von 16.000 Euro hat Porsche Austria dem Kinderhospiz „Sterntalerhof“ im Burgenland gestiftet, das in familiärer Atmosphäre Begleitung für schwerkranke Kinder und deren Eltern anbietet. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Porsche Österreich, dass diese Zuwendung zu uns ins Burgenland geht. Dadurch wird ein schöner Beitrag geleistet, damit wir weiterhin eine stationäre Betreuung, mobile Versorgung und ambulante Begleitung für Familien mit schwerkranken Kindern gewährleisten können“, zeigt sich Sterntalerhof-Geschäftsführer Harald Jankovits erfreut über die Spende.

„Die Idee, Kunst und Charity unter eine Haube zu bringen, hat gefruchtet. Vielen Dank an alle Porsche- und Kunstfans, die sich an der Online-/Liveauktion beteiligt und zu diesem sensationellen Betrag beigetragen haben“, freuen sich Porsche Geschäftsleiter Dr. Helmut Eggert und Vertriebs- und Marketingleiter Jürgen Lenzeder über die gelungene A(u)ktion zu 75 Jahre Porsche.

Durchgeführt wurde die Online-/Liveversteigerung vom renommierten Auktionshaus Dorotheum, das erstmals gemeinsam mit Porsche Österreich dieses hybride Auktionsformat live und im Dienste der gute Sache umgesetzt hat.