V O R . S T E L L U N G
erstellt am 04.07.2023

Können ab sofort bestellt werden: die Sechszylindermodelle des aufgewerteten Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés
Fotos: Mercedes-AMG

Die Frontansicht hat es in sich

Sechs-Appeal

Die aufgewerten Sechszylindermodelle des Mercedes-AMG GT-Viertürer-Coupés sind ab sofort bestellbar. Auslieferung ab September 2023.

AFFALTERBACH/EUGENDORF (de/at).  Die neuen Modelle sind an der Frontschürze zu erkennen, die das bisherige Design der Achtzylindermodelle aufgreift. Serienmäßig sind jetzt das elektrische Schiebedach sowie die Möglichkeit zum induktiven Laden von Smartphones an Bord.

Befeuert werden die neuen Coupés von einem Drei‑Liter-Reihensechszylindermotor mit doppelter Aufladung. Der Mercedes-AMG GT 43 4Matic bringt 367 Pferdestärken auf den Leistungsprüfstand und ist ab 136.000 Euro und ein paar Zerquetschte zu haben. Um 166.242 Euro dürfen Frau/Mann den Mercedes-AMG GT 53 4Matic (435 PS) ihr Eigen nennen.

Das intelligente, digitale Infotainmentsystem MBUX (Mercedes‑Benz User Experience) erhielt ebenfalls ein Update mit neuer Optik, neu gestalteten AMG‑spezifischen Anzeigen sowie individuell konfigurierbaren Funktionen.

In Verbindung mit dem optionalen Burmester-Surround‑Soundsystem oder dem Burmester-High‑End 3D‑Surround‑Soundsystem hält mit Dolby Atmos auch ein neues Klangerlebnis Einzug. Zahlreiche Optionen ergeben eine möglichst individuelle Anpassung, wir heben hier beispielsweise die aktive Hinterachs-Lenkung besonders hervor.

Zur weiteren serienmäßigen Ausstattung gehören das AMG Speedshift TCT Neungang-Getriebe, das AMG Ride Control Fahrwerk und AMG 19‑Zoll-Leichtmetallräder im Zehn-Speichen-Design. Hinzu kommen zahlreiche Fahrassistenzsysteme, die Klimaautomatik Thermatic und Mulltibeam-LED Hauptscheinwerfer.

Ein breites Individualisierungspektrum bieten die Ausstattungsdetails, zudem lassen sich zahlreiche optionale Ergänzungsmöglichkeiten finden