Gut investiert
erstellt am 02.06.2011

Erfolgreiche Dorotheum-Auktion von Klassischen Fahrzeugen in Tulln

Rasante Preise

Zu einem großen Erfolg geriet die Auktion Klassische Fahrzeuge und Automobilia Ende Mai 2011, die das Dorotheum im Rahmen der Oldtimermesse in Tulln veranstaltete. Bei großem Publikumsandrang fanden nahezu alle offerierten Fahrzeuge neue Besitzer.

Allen voran Wägen aus den Sixties: für den Mercedes-Benz 280 SE Cabriolet bewilligte ein Interessent 40.320 Euro. Der Rolls-Royce Silver Cloud III wechselte für 34.720 Euro den Besitzer.

Vespas liegen derzeit ebenfalls stark im Trend. Zwei historische Modelle erreichten hervorragende Preise: Eine A.C.M.A. Vespa 125 aus 1956 kam auf 4.032 Euro, eine weiße Vespa 150 GL, Baujahr 1963, auf 2.912 Euro.

Die kommende Oldtimer-Auktion findet im Rahmen der Classic Expo in Salzburg am 1. Oktober 2011 statt.

 

Von den historischen Automobilen überzeugte vor allem der Wolseley Hornet Special, Baujahr 1933, erwsteigert um 26.880 Euro.

Foto: Dorotheum