Nissan stellt sich Konkurrenz im ADAC GT Masters
Erstmals stellt sich mit Nissan und dem Supersportwagen GT-R ein japanischer Hersteller der Sportwagenelite im ADAC GT Masters. Als zehnte Marke sorgt Nissan in der im April in der Motorsport Arena Oschersleben startenden neuen Saison für noch mehr Markenvielfalt in der „Liga der Supersportwagen“.
Eingesetzt wird der neu entwickelte GT-R von Schulze Motorsport, gesteuert wird der Nissan von den Brüdern Michael (27) und Tobias Schulze (30). Der Nissan GT-R Nismo GT3 ist neben dem McLaren MP4-12C und dem Chevrolet Camaro in der Saison 2012 der dritte Neuzugang im ADAC GT Masters.

Entwickelt wurde der erste japanische Sportwagen in der GT3-Klasse von JR Motorsport in England in Zusammenarbeit mit Nissan Motorsport (Nismo) in Japan. Foto: © JRM
Motorsport mit Rennfahrzeugen von Nissan hat bei Schulze Motorsport Tradition. „Wir sind als Familienunternehmen mittlerweile schon mehr als zehn Jahre im Motorsport aktiv und haben ein starkes Faible für den Nissan GT-R“, sagt Teamchef Wolfram Schulze über die Hintergründe, mit dem japanischen Supersportler in das ADAC GT Masters einzusteigen. „Daher fiel uns die Entscheidung nicht schwer, in diesem Jahr mit dem neuen Nissan GT-R zu starten, und das ADAC GT Masters bietet dafür eine ideale Plattform.“