auto-motor-special 05/2019 • Seite 24
erstellt am 23.01.2019

Foto: Audi

Soziales Engagement als Herzensangelegenheit

Audi e-tron ist Catcher Car 

Am 5. Mai 2019 um 13 Uhr erfolgtin Österreich der offizielle Start des Wings for Life World Run zugunsten der Rückenmarksforschung.

Salzburg (at). Audi wird erstmals als „Official Car Partner“ bei dieser Veranstaltungfungieren. Dabei wird der neue Audi e-tron die bereits legendäre bewegliche Ziellinie sein.

Der Audi e-tron,das erste vollelektrische SUV der Marke mit den vier Ringen,wird sich in Österreich genau 30 Minuten nach dem offiziellen Start um 13 Uhr in Bewegung setzen und als Catcher Car Jagd auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen.

Mit 14 km/h nimmt der e-tron die Verfolgung auf und steigert seine Geschwindigkeit jede halbe Stunde bis auf letztlich 34 km/h. Wenn der letzte bzw. schnellste Läufer eingeholt ist, ist das Rennen beendet. Der Rekord, der bei 92,14 Kilometern liegt, ist für den Audie-tron mit seinen 400 Kilometern Reichweite leicht zu bewältigen.

„Wir sind stolzdarauf, 2019 erstmalig Partner des weltweit bekannten Wings for Life World Run zu sein“, freut sich Thomas Beran, Markenleiter Audi Österreich über die Zusammenarbeit. „Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, hiermit einen Teil zur Rückenmarksforschung beitragen zu können.“

Beim Wings for Life World Run fließen 100 Prozent der Startgelder und Spenden in Forschungsprojekte zur Heilung von Querschnittslähmung – daher auch das Motto: „Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können“.

In den ersten fünf Jahren der Charity Veranstaltung wurden über 23 Millionen Euro für die Forschung lukriert.